Reportagen

Nick Clarke neuer Geschäftsführer von Cyrus Audio Ltd.

Das Jahr 2022 beginnt bei Cyrus Audio Ltd. mit einem Paukenschlag. Ab sofort übernimmt Nick Clarke die Rolle des Geschäftsführers und damit die Leitung der renommierten englischen High-end HiFi-Schmiede.

Man heisse Nick Clarke als neues Mitglied in der Familie von Cyrus Audio Ltd. willkommen, so die englische High-end HiFi-Schmiede über eine Personal-Entscheidung, die mit Beginn des Jahres 2022 schlagend wird. Nick Clarke ist der neue Geschäftsführer von Cyrus Audio Ltd. und damit verantwortlich für die Geschicke des Unternehmens aus Cambridgeshire.

Der Eigentümer und bisherige Geschäftsführer Simon Freethly wird Vorstandsvorsitzender, so das Unternehmen in der entsprechenden Aussendung.

Nick Clarke mit langjähriger Erfahrung bei führenden Unternehmen der Branche

Der neue Geschäftsführer von Cyrus Audio Ltd., Nick Clarke, kann auf eine langjährige Erfahrung in der Branche in leitenden Funktionen namhafter Unternehmen vorweisen.

So hatte er in den letzten Jahren etwa die Funktion des Senior Director of Global Engineering für den Geschäftsbereich Harman Luxury Audio bei Harman International Industries inne, einem Konzern, der ja bekanntlich nunmehr eine 100 prozentiges Tochterunternehmen der Samsung Electronics Co. Ltd. ist.

In dieser Aufgabe verantwortete Nick Clark maßgeblich die Geschicke renommierter Marken wie etwa Arcam, Lexicon, Revel, JBL Synthesis sowie Mark Levinson.

Auch davor war er in Führungspositionen bei Arcam, IAG, TAG McLaren und Audiolab tätig.

„Dies ist ein wichtiger strategischer Schritt für Cyrus. Nick bringt eine große Menge an Branchenerfahrung mit, die es uns ermöglicht, uns in vielen Bereichen zu verbessern. Sein Fachwissen in der Produktentwicklung wird es uns ermöglichen, viele weitere aufregende, neue Produkte durch unser talentiertes R&D Team auf den Markt zu bringen.“

Simon Freethy, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender Cyrus Audio Ltd.

Im Zeichen neuer Partnerschaft mit Lenbrook Group

Interessant ist, dass die Übernahme der Geschäftsleitung durch Nick Clarke gleichzeitig mit einer weiteren strategischen Ankündigung von Cyrus Audio Ltd. erfolgt. So gab die englische High-end HiFi-Schmiede bekannt, eine Partnerschaft mit der Lenbrook Group einzugehen, um künftig bei Streaming-Systemen auf BluOS als Technologie-Plattform setzen zu können.

Das englische Unternehmen scheint sich somit deutlich breiter aufzustellen, als bislang, und da passt es wohl sehr gut, hier einen Mann in leitender Position zu haben, der den Markt bestens kennt und tief in der Entwicklung modernster Lösungen der Unterhaltungselektronik involviert ist

„Dies ist eine aufregende Gelegenheit für mich, eine viel aktivere Führungsrolle zu übernehmen und ein neues Kapitel in der Geschichte einer klassischen und beliebten britischen HiFi-Marke einzuleiten. Ich konzentriere mich voll und ganz darauf, die Position von Cyrus als Branchenführer zu stärken, der Produkte herstellt die jeden modernen Audio-Enthusiasten begeistern.“

Nick Clarke, Managing Director Cyrus Audio Ltd.

Wir meinen…

Dass die Ankündigung der Partnerschaft mit Lenbrook Group und der künftigen Unterstützung von BluOS für Streaming-Systeme aus dem Hause Cyrus Audio Ltd. einhergeht mit der Bekanntgabe, dass mit Nick Clarke ein neuer Geschäftsführer die Leitung der High-end HiFi-Schmiede übernimmt, mag ein Zufall sein, kann aber wohl durchaus auch unter strategischen Gesichtspunkten gesehen werden. Mit Nick Clarke übernimmt ein ausgewiesener Experte mit langjähriger Erfahrung bei Harman Luxury Audio die Führung der englischen High-end HiFi-Schmiede, die sich mit der künftigen Unterstützung von BluOS wohl deutlich breiter aufstellt, als bislang.

MarkeCyrus Audio Ltd.
HerstellerCyrus Audio Ltd.
VertriebBellevue Audio GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"