Events

Norddeutsche HiFi-Tage 2022 im Privathotel Lindtner in Hamburg

Zwei Tage lang steht das Privathotel Lindtner im Zeichen hochwertiger Musikdarbietung mit feinen HiFi-Lösungen. Die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 öffnen am 20. und 21- August 2022 ihre Türen für HiFi-Liebhaber.

In aller Kürze
  • Am 20. und 21. August 2022 öffnen die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 ihre Pforten im Privathotel Lindtner in Hamburg.

Für den Veranstalter NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG sind die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 in zweierlei Hinsicht eine Premiere. Wie von sempre-audio.at berichtet findet die Messe nicht, wie bislang üblich, Anfang des Jahres im Februar statt, sondern nunmehr Ende August. Zudem, und das war ja schon länger geplant, an einer neuen Location, und zwar dem Privathotel Lindtner in Hamburg. Zwei Tage ist dieses Hotel Schauplatz für die Veranstaltung, und zwar am 20. und 21. August 2022.

Norddeutsche HiFi-Tage 2022 – Neustart nach zwei Absagen

Im letzten Jahr musste die Veranstaltung bekanntlich Pandemie-bedingt abgesagt werden, und auch heuer zu Beginn des Jahres entschied sich die NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG als Veranstalter dazu, das Event nicht wie geplant im Februar abzuhalten, sondern stattdessen auf den Sommer zu verschieben.

„Für HiFi-Fans aus allen Himmelsrichtungen dürfte der Ausflug eine willkommene und lang vermisste Abwechslung sein, denn es wird viel Neues für Musik- und Technikbegeisterte zu entdecken geben. Endlich wieder gemeinsam und von Mensch zu Mensch fachsimpeln und Spitzentechnik live erleben.“

NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG

Buntes Programm geplant

Einmal mehr soll Besuchern ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichsten Lösungen der verschiedensten Herstellern präsentiert werden, so das Versprechen des Veranstalters.

Vor dem Eingang, in der Lobby, den Konferenzsälen, Fluren und in zahlreichen individuell für die Norddeutsche HiFi-Tage 2022 präparierten Hotelzimmern entdecken und erleben die Besucher die besten und angesagtesten Produkte, so das Organisationsteam rund um Ivonne Borchert-Lima und Wolfgang Borchert. Von Kopfhörern über smarte Radios und mobile Speaker, Streaming-Lösungen, Lautsprecher aller Art bis hin zu feinster Analogtechnik sei alles dabei. Das Angebot soll äußerst vielfältig und breit gefächert sein.

Wann und wo – Die Fakten…

Die Messe Norddeutsche HiFi-Tage Hörtest 2022 findet im Privathotel Lindtner, Heimfelder Strasse 123, 21075 Hamburg, am 20. und 21. August 2022 statt. Während am Samstag, dem 20. August 2022 von 10:00 bis 18:00 Zeit zum Hören und Fachsimpeln ist, hat man am Sonntag, dem 21. August 2022 dafür von 10:00 bis 16:00 die Gelegenheit. Der Eintritt ist in bewährter Art und Weise auch an der neuen Location für Besucher kostenlos.


Wir meinen…

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 am neuen Standort und zum neuen Termin behaupten und an alte Erfolge anschließen können. Ganz klar kann gesagt werden, dass der Termin im Februar schon seinen ganz besonderen Reiz hatte, eröffnete die Messe in Hamburg doch damit das Jahr und stellte für viele Hersteller eine gute Gelegenheit dar, neueste Lösungen erstmals zu präsentieren. Für viele Besucher mit ein Grund dafür, auch weitere Wege in Kauf zu nehmen und Hamburg einen Besuch abzustatten. Die Veranstaltung hatte also auch überregional eine hohe Bedeutung. Der Zeitpunkt im Spätsommer ist da nicht so vorteilhaft, schließlich brachte schon die High End 2022 im Mai viele Neuerungen mit sich, die erst im Herbst auf den Markt kommen, dazwischen ist traditionell nicht allzu viel los in der Branche. Als lokales Event im Norden Deutschlands aber dürften die Norddeutsche HiFi-Tage 2022 ihren Platz behaupten können.

THEMANORDDEUTSCHE HIFI-TAGE HÖRTEST 2022
NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG
CEO bei | Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem zwei weitere Rubriken, die für modernen Lebensstil stehen.


Über
NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG
Quelle
NDHT Norddeutsche HiFi-Tage Verwaltungs UG

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"