High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Mobile AudioDAC & Kopfhörer VerstärkerDAPNetzwerkNewsPersonal Audio

Poly v3.2 - Chord Electronics Ltd. liefert Firmware-Update für Chord Poly

Der Chord Poly stellt eine Aufrüstoption des Chord Mojo bzw. Chord Mojo 2 dar, der portabel D/A-Wandler und Kopfhörer-Verstärker wird mit Hilfe de Chord Poly in einen flexiblen Music Streamer bzw. Music Player verwandelt. Nun steht für den Chord Poly eine neue Firmware Chord Poly v3.2 bereit.

In aller Kürze
  • Ab sofort steht für den Chord Poly eine neue Firmware bereit, Poly v3.2, die eine Reihe durchaus praktischer Neuerungen bereit hält.

Das britische Unternehmen Chord Electronics Ltd. bietet mit dem Gespann bestehend aus Chord Mojo bzw. Chord Mojo 2 sowie Chord Poly eine überaus spannende Lösung an, denn hierbei handelt es sich um einen portablen D/A-Wandler mit integriertem Kopfhörer-Verstärker – Chord Mojo 2 – der mittels Chord Poly in einen portablen Music Player ja gar Music Streamer verwandelt werden kann.

Eine Lösung, die kaum größer als eine Handfläche ist, bietet damit enorm flexible Möglichkeiten, zudem auf erstaunlich hohem Qualitätsniveau. So wird Hi-res Audio Streaming über WiFi als dlna-zertifizierter UPnP Streaming-Client unterstützt, ebenso Apple AirPlay, und der Chord Poly wird als Roon-ready ausgewiesen. Zudem unterstützt er Bluetooth und über eine microSD Card lassen sich Audio-Daten direkt wiedergeben, damit kann der Chord Poly aber auch als Music Server im Miniaturformat fungieren. Über Lithium-Polymer-Akku sind beide Lösungen auch tatsächlich mobil, und zwar über viele Stunden hinweg.

Neue Firmware Poly v3.2

Ab sofort steht nunmehr für den Chord Poly eine neue Firmware bereit, und zwar Poly v3.2, die eine Reihe spannender Verbesserungen mit sich bringt, vor allem mit Hinblick auf eine noch einfachere Handhabung des Gespanns Chord Mojo 2 sowie Chord Poly.

Automatisches Wechseln der Betriebs-Modi

So steht ab nun ein besonders komfortables, automatisches Umschalten zwischen den verschiedenen Betriebsmodi des Chord Poly zur Verfügung, der Anwender muss somit nicht erst die passende App Gofigure für Apple iOS oder Google Android bemühen, um manuell zwischen den Playback Modi dlna/ UPnP, Apple AirPlay oder Roon zu wechseln.

Zahlreiche Detailverbesserungen

Die weiteren Verbesserungen, die die nunmehr aktuelle Firmware Poly v3.2 bietet, sind allen voran Performance-Optimierungen, wie der Hersteller ausführt. So soll die Leistung als auch Stabilität sowohl bei beim Streaming über UPnP als auch Apple AirPlay verbessert worden sein und auch der Betrieb im Zusammenspiel mit der Software aus dem Hause Roon Labs LLC. wurde nach Angaben der englischen Entwickler weiter optimiert.

Preise und Verfügbarkeit

Das Firmware-Update ist natürlich kostenlos und steht ab sofort zur Verfügung. Es setzt voraus, dass der Anwender die App ab Version Gofigure v1.2.133 für Google Android sowie zumindest v2.12 für Apple iOS einsetzt.

Wir meinen…

Das überaus flexible Gespann bestehend aus dem portablen D/A-Wandler und Kopfhörer-Verstärker Chord Mojo bzw. der neuesten Generation Chord Mojo 2 und dem Chord Poly als optionale Erweiterung für die direkte Musikwiedergabe oder als Streaming Client erhält nunmehr von der englischen HiFi-Schmiede Chord Electronics Ltd. einmal mehr eine neue Firmware, allerdings ist diese von besonders großen Interesse, da damit nun automatisch zwischen den verschiedenen Betriebsmodi des Chord Poly gewechselt wird, man dies somit nicht mehr manuell mit Gofigure App für Apple iOS oder Google Android erledigen muss.

PRODUKTCHORD MOJO 2 UND CHORD POLY
PreisChord Mojo 2 € 499,-
Chord Poly € 499,-
MarkeChord Electronics
HerstellerChord Electronics Ltd.
VertriebDrei H Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Chord Electronics Ltd.
Quelle
Chord Electronics Ltd.

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"