NewsVinyl BlogVinyl Zubehör
Trend

Pro-Ject Audio Systems – Heinz Lichtenegger gibt Upgrade Tips

Pro-Ject Audio Systems präsentiert nun ein für Vinyl-Liebhaber wohl durchaus sehr spannendes Video. Heinz Lichtenegger, CEO des Weltmarktführers im Bereich Schallplatten-Spieler, gibt persönliche Tips, wie man ein Laufwerk aufrüsten, und in welches Zubehör man investieren kann.


Der ganz spezielle Reiz, den Schallplatten-Spieler ausmachen, der liegt wohl zu einem Gutteil auch darin begründet, dass man bei keinem anderen Bereich derart vielseitig und flexibel verschiedenste Adaptierungen, Optimierungen und Erweiterungen vornehmen kann, wie hier.

Das bemerkenswerte ist vor allem, dass wirklich nahezu jede Veränderung, und sei sie noch so unscheinbar, sich direkt auf den Klang auswirkt.

So bieten Schallplatten-Spieler ein mannigfaltiges Betätigungsfeld für all jene, die das Hobby HiFi so richtig mit Tuning-Maßnahmen verschiedenster Art ausleben wollen, zumal viele Optionen tatsächlich für jedermann problemlos zu realisieren sind, da dafür nicht tief in die Tasche gegriffen werden muss.

Selbst Laufwerke im günstigen Preissegment lassen sich zudem jederzeit mit diversen Lösungen verbessern, die ebenfalls nicht überaus kostspielig sein müssen. Selbst ein Upgrade des Tonabnehmer-Systems kann mit recht geringen Investitionen erfolgen, speziell im Einsteigerbereich. Ein Upgrade des Anschlusskabels, ein neuer Plattenteller, unterschiedliche Matten für den Plattenteller, eine Schallplatten-Klemme, all dies ist problemlos machbar und kostet kaum etwas.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pro-Ject Audio Systems ist eines jener Unternehmen, das nicht nur ein immens breit aufgestelltes Angebot im Bereich Schallplatten-Spieler in den unterschiedlichsten Preissegmenten vorweisen kann, seit Anbeginn an bietet man auch entsprechendes Zubehör sowie diverse Produkte für Upgrades an.

Niemand geringerer als Heinz Lichtenegger, Gründer und CEO von Pro-Ject Audio Systems, stellt nunmehr in einem kurzen Video unter dem Titel „Make your turntable sound better“ diverse Optionen vor, die sein Unternehmen als Zubehör für Upgrades unterschiedlichster Art offeriert.

Nubert nuPro SP-200 Dezember 2021

Wir meinen…

Selbst wenn man kein Laufwerk aus dem Hause Pro-Ject Audio Systems sein Eigen nennt, lohnt sich das Video „Make your turntable sound better“ von Pro-Ject Audio Systems, denn die Anregungen, die man hier gewinnen kann, lassen sich natürlich auf nahezu jedes Laufwerk am Markt, unabhängig vom Hersteller, umlegen.

Hersteller:Pro-Ject Audio Systems
Vertrieb Österreich:Audio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb Deutschland:Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Vertrieb Schweiz:Marlex GmbH – Audiophile Produkte

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"