ZubehörNews

Pro-Ject Cloth it Mikrofaser-Reinigungstuch

Pro-Ject Audio Systems erweitert sein Zubehör-Sortiment nunmehr um ein Mikrofaser-Reinigungstuch, das neue Pro-Ject Cloth it. Dieses soll sich allen voran zur Reinigung von Schallplatten-Spielern, aber auch ganz Allgemein für HiFi-Elektronik eignen.

Mit dem neuen Pro-Ject Cloth it soll ein Mikrofaser-Reinigungstuch zur Verfügung stehen, das sich laut Pro-Ject Audio Systems geradezu perfekt zur Reinigung empfindlicher HiFi-Komponenten eigne.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen damit vom Schallplatten-Spieler über verschiedenste Elektronik-Komponenten bis hin zu Lautsprecher-Systemen.

Pro-Ject Cloth it – Keinerlei Kratzer

HiFi-Elektronik insgesamt neigt ja leider dazu, Staub geradezu magisch anzuziehen. Natürlich könnte man diesem mit verschiedensten Mittelchen und Produkten zu Laibe rücken, die der Putzschrank im Haushalt bereit hält. Die ideale Art und Weise ist dies aber zumeist nicht.

Herkömmliche Lösungen für den Haushalt neigen dazu, speziell auf sehr empfindlichen Oberflächen mit der Zeit sehr unschöne Spuren zu hinterlassen, etwa auf Hochglanz polierten Gehäusen von Schallplatten-Spielern und Lautsprecher-Systemen.

Idealer ist es daher, in eine spezielle Produkte zu erwerben, wie eben das neue Pro-Ject Cloth it.

Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject Cloth it
Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject Cloth it

Für Hochglanz-lackierte und matte Oberflächen geeignet

Der Hersteller gibt an, hier auf ein besonderes Gewebe zu setzen, das einerseits ultra-weich ist, zudem keinerlei Kratzer auf empfindlichen Oberflächen hinterlässt. Dies gelte auch für Lösungen, die mit besonders empfindlichem Klavierlack veredelt sind, wie man dies etwa bei Schallplatten-Spielern oder Lautsprecher-Systemen findet. Das neue Pro-Ject Cloth it sei gar so ausgelegt, dass Hochglanz-Oberflächen beim Reinigen gar poliert werden, somit an Glanz gewinnen.

Im Allgemeinen gibt der Hersteller an, dass das Mikrofaser-Tuch aus dem Hause Pro-Ject Audio Systems eine hohe Reinigungswirkung aufweist, und zwar selbst auf matten, leicht rauen Oberflächen, wie man sie etwa als Lackierung bei Elektronik-Komponenten manchmal antrifft.

Das neue Pro-Ject Cloth soll ab sofort im Fachhandel zu finden sein. Der Preis fällt mit lediglich € 12,90 sehr moderat aus.

Wir meinen…

Einmal mehr erweitert Pro-Ject Audio Systems das Angebot an Zubehör-Lösungen, diesmal um ein spezielles Reinigungstuch, das sowohl für HiFi-Elektronik, Schallplatten-Spieler, aber auch Lautsprecher-Systeme geeignet sein soll. Das Mikrofaser-Reinigungstuch soll sich durch eine hohe Reinigungswirkung bei gleichzeitiger Schonung selbst empfindlichster Oberflächen auszeichnen.

PRODUKTPro-Ject Cloth it
Preis€ 12,90
MarkePro-Ject Audio
HerstellerPro-Ject Audio Systems
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Vertrieb SchweizMarlex GmbH – Audiophile Produkte
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"