High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Bluetooth KopfhörerKopfhörerNewsOver-ear KopfhörerPersonal Audio

Sennheiser ACCENTUM Wireless - True Wireless Over-ear Kopfhörer mit Sennheiser Signature Sound und langer Ausdauer

Mit dem neuen Sennheiser ACCENTUM Wireless präsentiere man einen Kopfhörer, der sich durch eine Ausstattung mit besonders vielen Features, vor allem aber einem beeindruckenden Klang, und zudem durch einen besonders beeindruckenden Preis auszeichnen soll, dies verkündet Sonova Consumer Hearing GmbH.

In aller Kürze
  • Als Kopfhörer, der erstklassigen Klang zu einem beeindruckenden Preis biete, bezeichnet Sonova Consumer Hearing den neuen Sennheiser ACCENTUM Wireless.

Es sei Kopfhörer, der sich allen voran durch ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen soll, so beschreibt das Unternehmen Sonova Consumer Hearing GmbH diese neue Lösung der Marke Sennheiser. Man verspricht hiermit einen Over-ear Kopfhörer, der zum beeindruckenden Preis eine Vielzahl an Features, aber allen voran einen beeindruckenden Klang bieten könne.

Dass man hier auf Kabel verzichtet, steckt ja schon im Namen, der neueste Bluetooth Standard kommt zur Signalübertragung zum Einsatz. Zudem bietet der neue Sennheiser ACCENTUM Wireless eine integrierte aktive Geräusch-Unterdrückung und soll sich zudem mit einer besonders langen Akku-Laufzeit als alltäglicher Begleiter erweisen können.

Sennheiser ACCENTUM Wireless mit außergewöhnlichem Klang

Der neue Sennheiser ACCENTUM Wireless soll viel von seinen großen Brüdern geerbt haben, so das Versprechen des Herstellers.

„Unser neuer ACCENTUM Wireless basiert auf der gleichen DNA wie unser preisgekrönter MOMENTUM 4. Der Kopfhörer bietet atemberaubenden Sennheiser-Sound, extrem lange Akkulaufzeit und kabellose Freiheit zu einem günstigen Preis.“

Christian Ern, Principal Product Manager bei Sennheiser

Allen voran den Klang rückt man von Seiten Sonova Consumer Hearing in de Mittelpunkt der Beschreibung des neuen Sennheiser ACCENTUM Wireless, dafür soll hier ein dynamischer Treiber mit einem Durchmesser von 37 mm sorgen, wobei man die Klangcharakteristik mit hervorragender Bassleistung bei gleichzeitig beeindruckender Klarheit beschreibt.

Hybrid Active Noise Cancelling Technology und Bluetooth 5.2

Zum stets ungetrübten Musik-Genuss in allen Lebenslagen soll durch die integrierte aktive Geräusch-Unterdrückung garantiert sein, wobei der Hersteller von einer Hybrid Active Noise Cancelling Technology spricht.

Auch die integrierten Mikrofone zur Nutzung als Freisprech-Einrichtung sind so ausgelegt, dass Umgebungsgeräusche, aber allen voran natürlich Windgeräusche, bestmöglich ausgeblendet und damit eine bestmögliche Sprachqualität garantiert sein soll.

Ein weiterer wesentlicher Punkt ist, dass man hier bereits auf Bluetooth 5.2 zur Signalübertragung setzt, ein Standard, der sich allen voran durch eine deutlich geringere Leistungsaufnahme gegenüber bisherigen Bluetooth Standards auszeichnet.

Neben den verlustbehaftet arbeitenden Codeces SBC und AAC wird hier auch aptX sowie aptX HD unterstützt, sodass eine Signalübertragung mit „CD-Qualität“ bzw. gar Hi-res Audio mit bis zu 24 Bit und 48 kHz ermöglicht wird, sofern dies das Quellgerät ebenfalls unterstützt.

Hervor heben muss man in diesem Zusammenhang, dass der neue Sennheiser ACCENTUM Wireless Bluetooth Multipoint Pairing unterstützt, er kann somit mit zwei Quellen gleichzeitig verbunden werden, wobei man nahtlos zwischen diesen wechseln kann.

Foto © Sonova Consumer Hearing GmbH | Sennheiser ACCENTUM Wireless
Foto © Sonova Consumer Hearing GmbH | Sennheiser ACCENTUM Wireless

Herausragende Akku-Laufzeit

Der Hersteller spricht beim neuen Sennheiser ACCENTUM Wireless von einer geradezu atemberaubenden Akku-Leistung und verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass dieser Kopfhörer eine Spieldauer von bis zu 50 Stunden bieten soll. Nach lediglich zehn Minuten soll eine Schnelllade-Funktion diesen bereits wieder für weitere fünf Stunden Wiedergabe rüsten.

Außerdem gibt man an, dass der hier eingesetzte Akku besonders langlebig sei, über eine besonders hohe Zahl an Ladezyklen maßgeblich dazu beitrage, langfristig Elektroschrott zu reduzieren.

Geladen wird über USB, und zwar über USB-C, wobei ein passendes Kabel Teil des Lieferumfangs sein soll. Mit Hilfe dieses Kabels kann der Sennheiser ACCENTUM Wireless auch als „kabelgebundener“ Kopfhörer eingesetzt werden, dies sei der Vollständigkeit wegen an dieser Stelle angeführt.

Smarte Bedienung

Die Steuerung des neuen Sennheiser ACCENTUM Wireless erfolgt über ein so genanntes vereinfachtes 4-Tasten-Layout, wie es der Hersteller selbst beschreibt, zudem steht natürlich eine passende App fürs Smartphone bereit, und zwar die Sennheiser Smart Control App für Apple iOS und Google Android. Über diese App lassen sich verschiedenste Personalisierungen vornehmen, einschließlich eines optionalen 5-Band Equalizer. Die Einstellungen können als Preset abgespeichert werden und stehen damit auf Knopfdruck bereit.

Elegantes Auftreten und hoher Tragekomofort

Passend zur langen Akku-Laufzeit müsse der neue Sennheiser ACCENTUM Wireless natürlich auch einen entsprechend hohen Tragekomfort bieten, um selbst bei stundenlangem Gebrauch perfekt zu sitzen. So sollen sich die Kontaktpunkte der Hörmuschel- sowie Kopfbügelpolsterung optimal an unterschiedliche Gesichts- und Kopfformen anpassen und damit ein hervorragendes Tragegefühl vermitteln. Nicht unerwähnt bleiben soll das faltbare, elegante Design des neuen Sennheiser ACCENTUM Wireless.

„Der elegante und dezente Look des ACCENTUM Wireless ist mehr als nur eine Erweiterung der neuen Generation unserer MOMENTUM-Familie. Mit seinem ausgewogenen Tragegefühl und der luxuriösen Polsterung ist er unser bisher komfortabelster kabelloser Allzweck-Kopfhörer.“

Christian Ern, Principal Product Manager bei Sennheiser

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Sennheiser ACCENTUM Wireless soll ab Anfang Oktober 2023 im Fachhandel zu finden sein, und zwar in Schwarz. Eine Ausführung in Weiss mit Sandstein Akzenten, wie es der Hersteller selbst beschreibt, soll ab November 2023 zur Verfügung stehen. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 179,90 ausgewiesen.

Wir meinen…

Mit dem neuen Kopfhörer der Marke Sennheiser, dem Sennheiser ACCENTUM Wireless spricht Sonova Consumer Hearing GmbH allen voran eine junge, design-orientierte sowie Qualitäts-bewusste Zielgruppe an, die aber durchaus auch auf den Preis achtet.

PRODUKTSennheiser ACCENTUM Wireless
Preis€ 179,90
MarkeSonova Consumer Hearing GmbH
HerstellerSonova Consumer Hearing GmbH
VertriebSonova Consumer Hearing GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Sonova Consumer Hearing GmbH
Quelle
Sonova Consumer Hearing GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"