Bluetooth KopfhörerAppsIn-ear KopfhörerKopfhörerNewsOn-ear KopfhörerOver-ear KopfhörerPersonal Audio

Sennheiser Smart Control App in neuer Version

Mit der neuesten Version der Sennheiser Smart Control App für Apple iOS und Google Android wird der Funktionsumfang dieser Lösung deutlich erweitert und das Benutzer-Interface präsentiert sich in neuem Look.

In aller Kürze
  • Die Sennheiser Smart Control App steht nunmehr in neuer, deutlich erweiterter Version für Apple iOS und Google Android bereit.

Die Sennheiser Smart Control App ist jene zentrale Lösung, die Sennheiser Consumer Audio GmbH für die Sennheiser AMBEO Soundbar, aber allen voran für die zahlreichen Bluetooth Kopfhörer aus eigenem Hause einsetzt, und die nunmehr eine grundlegende Überarbeitung erfuhr. Damit präsentiert sich diese App für Apple iOS und Google Android ab sofort in neuer, stark erweiterter, zudem mit neuer Benutzer-Oberfläche ausgestatteter Form. Sennheiser Consumer Audio GmbH spricht hierbei von einer App, die auf elegante Weise moderne Ästhetik mit einer auf individuelle Bedürfnisse ausgerichteten, intuitiven Benutzeroberfläche verbinde.

Sennheiser Smart Control App für Sennheiser AMBEO Soundbar und Kopfhörer

Interessant ist ja, dass Sennheiser Consumer Audio GmbH die App tatsächlich für die Kontrolle und Konfiguration der Sennheiser AMBEO Soundbar als auch die Bluetooth Kopfhörer des Unternehmens vorsieht.

Über die Neuerungen, die sich rund um die Sennheiser AMBEO Soundbar in Verbindung mit der neuesten Firmware Sennheiser AMBEO|OS und der Sennheiser Smart Control App ergeben, berichten wir ausführlich in einer eigenen Meldung. Damit wollen wir uns hier allein auf die Neuerungen rund um die Steuerung der Bluetooth Kopfhörer aus dem Hause Sennheiser Consumer Audio GmbH konzentrieren.

Neu gestaltetes Benutzer-Interface

Allen voran fällt natürlich das neu gestaltete Benutzer-Interface auf, auf das wir ja schon eben eingegangen sind. Tatsächlich präsentiert sich die Sennheiser Smart Control App damit deutlich eleganter und übersichtlicher, was natürlich insofern relevant ist dass mit der neuen Version der App auch etliche neue Funktionen hinzu gekommen sind.

Sound Check und Sound Zones

Dazu zählen allen voran die Optionen Sound Check und Sound Zones. Sound Check führt die Nutzer nach Angaben des Herstellers in drei einfachen Schritten zu den passenden EQ-Einstellungen für ihre Lieblingsmusik. Mit Sound Zones haben True Wireless-Nutzer derweil die Möglichkeit, EQ-Einstellungen, Geräuschunterdrückung sowie den Transparency Mode für bestimmte Orte zu optimieren – sei es zu Hause, im Büro oder unterwegs.

Sennheiser Consumer Audio GmbH gibt zudem an, dass die Sennheiser Smart Control App Anwendern zukünftig noch einfacher mache, das individuelle Hörerlebnis selbst zu gestalten. In eigenen Konten können verschiedene Sennheiser-Geräte hinterlegt und Einstellungen zwischen verbundenen Geräten übertragen werden. Der In-App Discovery-Bereich bietet zudem interessante Informationen zu Produktneuheiten sowie Updates aus der Sennheiser Consumer-Welt. Neben einem intuitiven Equalizer bietet die Smart Control App Zugang zu digitalen Bedienungsanleitungen sowie neueste Software und Firmware für Sennheiser Consumer-Produkte.

„Das neue Update für die Smart Control App bietet unseren Kund*innen einen Grad der Personalisierung, den es so noch nicht gab. Zusätzlich zu individualisierten EQ-Presets und speziellen Sound-Einstellungen für unterschiedliche Umgebungen, erhalten die Nutzer*innen Zugang zu personalisierten Inhalten rund um ihre Produkte.“

Polina Gartenfluss, Produktmanagerin für Sennheiser Consumer Mobile Applications

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Sennheiser Smart Control App steht ab sofort für Apple iOS und Google Android zur Verfügung, kann somit direkt im Apple App Store bzw. Google PLAY Store geladen werden. Die App steht Anwendern eines Kopfhörers aus dem Hause Sennheiser Consumer Audio GmbH kostenlos zur Verfügung.


Wir meinen…

Es ist nicht nur ein weiteres kleines Update, wie man es von Apps unterschiedlichster Hersteller ja seit Jahr und Tag kennt, sondern tatsächlich ein sehr umfassendes, das Sennheiser Consumer Audio GmbH nunmehr mit der neuen Sennheiser Smart Control App für Apple iOS und Google Android anbietet.

PRODUKTSennheiser Smart Control App
Preiskostenloses Update
MarkeSennheiser Consumer Audio GmbH
HerstellerSennheiser Consumer Audio GmbH
VertriebSennheiser Consumer Audio GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
CEO bei | Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem zwei weitere Rubriken, die für modernen Lebensstil stehen.


Über
Sennheiser Consumer Audio GmbH
Quelle
Sennheiser Consumer Audio GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"