High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Personal AudioKopfhörerNewsOpen-ear Kopfhörer

Shokz OpenFit – Nunmehr mit Bluetooth Multipoint Pairing

Das so genannte Bluetooth Multipoint Pairing ist ein überaus praktisches Ausstattungsmerkmal von Kopfhörern, das nunmehr auch die Shokz OpenFit mit Hilfe einer neuen Firmware bieten sollen, wie das Unternehmen Shokz Holding Limited nun mitteilt.

In aller Kürze
  • Mit Hilfe eines Firmware-Updates erweitert Shokz Holding Limited die Shokz OpenFit um die Funktion Bluetooth Multipoint Pairing.

Mit Hilfe eines nunmehr verfügbaren Firmware-Updates versorgt das Unternehmen Shokz Holding Limited seine neuesten Kopfhörer-Modelle mit einem durchaus sehr wesentlichen Ausstattungsmerkmal, und zwar dem so genannten Bluetooth Multipoint Pairing. Damit können nunmehr die Shoks OpenFit aufwarten, wie das Unternehmen mitteilt.

Kopfhörer, die mit Bluetooth Multipoint Pairing ausgestattet sind, lassen sich mit zwei Quellen gleichzeitig verbinden, wobei der Anwender nahtlos zwischen diesen Quellen wechseln kann.

Shokz OpenFit True Wireless Earbuds mit Open-ear Design

Das Unternehmen Shokz Holding Limited bietet mit den Shokz OpenFit True Wireless Earbuds erstmals eine Lösung an, die auf ein so genanntes Open-ear Design setzt, wobei hierbei die Shokz DirectPitch Technology zum Einsatz kommt.

Das Unternehmen gilt ja seit jeher als Spezialist für Lösungen, bei denen das Ohr frei bleibt, dies allein ist somit nichts außergewöhnliches, wohl aber, dass man erstmals nicht auf die so genannte Knochenschall-Übertragung bzw. auch als Bone Conduction Technology setzt, sondern eben auf die Shokz DirectPitch Technology.

Damit, dies zeigte unser ausführlicher Test des Shokz OpenFit True Wireless Earbuds, steht eine Lösung bereit, die ein sehr ansprechendes Klangbild liefert und höchsten Tragfekomfort über Stunden hinweg bietet. Die Shokz OpenFit dienen damit in Form von Open-ear Kopfhörer als echte Alternative zu herkömmlichen In-ear Kopfhörern.

Bluetooth 5.2 nunmehr auch mit Bluetooth Mulipoint Pairing

Zur Signalübertragung setzt man auf Bluetooth 5.2, wobei die nunmehr verfügbare neueste Firmware, wie einleitend bereits erwähnt, Bluetooth Multipoint Pairing mit sich bringt.

Unter Bluetooth Multipoint Paring versteht man die Möglichkeit, den Kopfhörer gleichzeitig mit zwei Quellgeräten zu verbinden, etwa einem Notebook und zudem einem Smartphone. So kann man zunächst übers Notebook etwa Musik hören, geht ein Anruf am Smartphone ein, so wechselt man nahtlos zu diesem Device und kann unmittelbar das Telefongespräch führen.

Preise und Verfügbarkeit

Natürlich steht die neueste Version der Firmware für die Shokz OpenFit True Wireless Earbuds kostenlos bereit, diese kann direkt über die Shokz App für Apple iOS und Google Android geladen und auf die Kopfhörer übertragen werden.

Wir meinen…

Die Shokz OpenFit True Wireless Earbuds mit Open-ear Design haben uns im Test ja bereits vollends überzeugt, nun liefert Shokz Holding Limited eine neue Firmware, die diese Kopfhörer für Bluetooth Multipoint Pairing rüstet.

PRODUKTSHOKZ OPENFIT OPEN-EAR TRUE WIRELESS EARBUDS
Preis€ 199,-
MarkeShokz
HerstellerShokz Holding Limited
Vertrieb ÖsterreichShokz Holding Limited
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Shokz Holding Limited
Quelle
Shokz Holding Limited
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"