HiFi ElektronikAll-in-OneDesktop AudioNetzwerkNews

sonoro Meisterstück Gen. 2 – Klangqualität ohne Kompromisse

Es sei ein All-in-One System, bei dem der Name für exakt das stehe, was es ist, so sonoro audio GmbH über das sonoro Meisterstück, das nunmehr bereits in zweiter Generation präsentiert wird. Und auch da gibt man sich pragmatisch und taufte den neuen Spross simpel und einfach sonoro Meisterstück Gen. 2.

In aller Kürze
  • Als smartes Audio-System das neue Standards setzt bezeichnet sonoro audio GmbH das sonoro Meisterstück Gen. 2

Schon die erste Generation des All-in-One Systems bezeichnete man als Lösung, die ihresgleichen suche und entschied sich dafür, dies bereits beim Namen zum Ausdruck zu bringen, sonoro audio GmbH präsentierte also das sonoro Meisterstück. Nunmehr steht die zweite Generation dieser Lösung in den Startlöchern, wobei man sich ganz pragmatisch gibt und diese einfach und simpel als sonoro Meisterstück Gen. 2 präsentiert.

Die neue Generation des All-in-One Audio-Systems soll sich überarbeitet und modernisiert präsentieren und damit Klang, Design und Nutzerzentriertheit auf ein völlig neues Niveau heben, zeigt man sich bei sonoro audio GmbH überzeugt.

sonoro Meisterstück Gen. 2 – Das All-in-One Audio-System

Schon seit jeher ist man bei sonoro audio GmbH darauf bedacht, Lösungen zu konzipieren, die auf besonders flexible Art und Weise eingesetzt werden können. Dies gelte für das neue sonoro Meisterstück Gen. 2 natürlich ganz besonders, schließlich stellt es das Flaggschiff des Unternehmens dar.

Man biete hier daher eine besonders hohe Bandbreite an unterschiedlichsten Optionen, und zwar von kabelgebundenen Quellgeräten bis hin zu kabellosen Wegen, Inhalte über das sonoro Meisterstück Gen. 2 wiederzugeben.

Zunächst fungiert das sonoro Meisterstück Gen. 2 selbst als CD-Player, es ist dafür mit einem als Slot-in ausgeführten Laufwerk ausgestattet. Auch Radio darf natürlich nicht fehlen, hierbei steht nicht nur UKW sondern auch DAB+ bereit.

Ganz besonders hebt man allen voran den neuen HDMI-Anschluss hervor, der nicht nur HDMI CEC unterstützt sondern zudem als eARC ausgelegt ist, damit die direkte Einbindung eines TV-Geräts erlaubt.

Desweiteren stehen hier ein USB-A als auch USB-C Port bereit, sodass man entsprechende Speichermedien direkt als Quelle nutzen kann. Nicht fehlen darf zudem eine optische S/PDIF-Schnittstelle sowie ein analoger Eingang.

Streaming über Bluetooth und WiFi

Die einfachste Art und Weise drahtlos Signale zu übertragen stellt Bluetooth dar, wobei es sich um ein bi-direktional arbeitendes Bluetooth Modul handelt, das beim neuen sonoro Meisterstück Gen. 2 Anwendung findet. Nicht nur können damit etwa Smartphones als Quelle genutzt werden, ebenso lassen sich auf diesen Weg Kopfhörer ansteuern.

Besonders flexibel zeigt sich das neue sonoro Meisterstück Gen. 2 natürlich dann, wenn es über WiFi ins Netzwerk eingebunden wird und damit etwa über Apple AirPlay bzw. Google Chromecast gar Teil eines Multiroom Audio-Streaming-Systems sein kann. Auch Spotify Connect und TIDAL Connect wird unterstützt.

Einmal im Netzwerk eingebunden steht aber auch Internet Radio direkt zur Verfügung, dies sei nicht vergessen explizit zu erwähnen.

Übers Netzwerk ist auch eine besonders einfache Steuerung möglich, und zwar mittels der sonoro audio App, die man für Google Android sowie Apple iOS anbietet. Als simple Alternative steht aber auch eine passende Infrarot-Fernbedienung bereit und selbst am Gerät selbst stehen rund um ein 4 Zoll Display alle relevanten Bedienelemente zur komfortablen Steuerung bereit.

2.1-Kanal Bassreflex-Lautsprecher-System mit Dynamic Bass Funktion

Für besonders satten Klang soll hier ein als 2.1-Kanal Lautsprecher-System sorgen, wobei für eine besonders satte, volle Darbietung auf Wunsch auch eine Equalizer sowie eine Dynamic Bass Funktion bereit steht.

Mit Hilfe der bereits erwähnten App steht auch eine Raumkorrektur bereit, wie der Hersteller ausführt.

Elegantes Design-Konzept

Ein besonders elegantes Design war den Entwicklern von sonoro audio GmbH natürlich auch beim neuen sonoro Meisterstück Gen. 2 ein großes Anliegen, das Unternehmen spricht gar von einem ikonischen Design und verweist in diesem Zusammenhang auf ein handgeschliffenes, mit hochwertigem Lack versehenes Holzgehäuse sowie in einem langwierigen und aufwendigen Prozess mit feinster Detailarbeit lasergeschnittene, aus einem Stück hergestellte Aluminium-Front mit schwebender Optik.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue sonoro Meisterstück Gen. 2 soll bereits dieser Tage im Fachhandel zu finden sein, wie der Hersteller aus Neuss zu Protokoll gibt. Man kann hierbei zwischen den Ausführungen Schwarz (matt)/Schwarz, Weiß (matt)/Silber und zudem Graphit (matt)/Silber wählen. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 1.399,- ausgewiesen.

Wir meinen…

Auch die neueste Generation des Flaggschiffs aus dem Hause sonoro audio GmbH trägt schlicht die Bezeichnung sonoro Meisterstück, allerdings sonoro Meisterstück Gen. 2, wobei sich das Unternehmen aus Neuss davon überzeugt zeigt, damit die Messlatte im Bereich All-in-One Audio-Systeme einmal mehr ein gutes Stück höher gelegt zu haben.

PRODUKTsonoro Meisterstück Gen. 2
Preis€ 1.399,-
Markesonoro audio GmbH
Herstellersonoro audio GmbH
Vertrieb Österreichsonoro audio GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
sonoro audio GmbH
Quelle
sonoro audio GmbH
Mehr anzeigen

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"