RadioMobile AudioNews

Teufel RADIO ONE – Der HiFi Wecker

So genannte Radio-Wecker gibt es ja viele am Markt, das neue Teufel RADIO ONE soll ein ganz besonderer sein wenn es um Klang in kompakter Form geht. Das Unternehmen Lautsprecher Teufel GmbH bezeichnet diese Lösung gar als HiFi Wecker.

Radios in kompaktester Form stehen nach wie vor hoch im Kurs bei Anwendern, mit dem neuen Teufel RADIO ONE soll nun ein besonders kompaktes, gleichzeitig sehr gut klingendes Modell zur Verfügung stehen. Der deutsche Direkt-Versender Lautsprecher Teufel GmbH spricht hierbei gar von einem HiFi Wecker.

Kraftvoller Klang soll hier dazu beitragen, dass man früh Morgens mit der richtigen Musik in den Tag starten kann.

Teufel RADIO ONE – Elegant im Auftreten

Selbstverständlich handelt es sich beim neuen Teufel RADIO ONE um ein besonders kompaktes System, das somit problemlos auf dem Nachtkästchen seinen Platz findet. Man habe zudem darauf Bedacht genommen, dass es sich um eine sehr elegante Lösung handelt, sich das neue Teufel RADIO ONE somit nahtlos in jedes Wohnumfeld integrieren lässt.

Die Front ziert eine Textil-Bespannung, und das System wird in zwei Design-Varianten offeriert. Der Anwender kann sich zwischen Back und Light Grey entscheiden.

Das Teufel RADIO ONE misst 24 cm in der Breite, 9 cm in der Höhe, und 8 cm in der Tiefe und bringt es damit, durch sein solide aufgebautes Gehäuse, dennoch auf 0,78 kg. Einmal mehr sei erwähnt, dass es allen voran besagter solider Aufbau ist, der gerade einem derart kompakten Gerät zu gutem Klang verhilft, denn nur so können die Treiber auch tatsächlich ihr volles Potential ausschöpfen. Ein robuster Gehäuserahmen sowie robuster, dickwandiger Kunststoff als Werkstoff stellen dies beim neuen Teufel RADIO ONE sicher.

Ansprechender Klang aus kompakten Abmessungen

Und im neuen Teufel RADIO ONE stecken gleich zwei Treiber, und zwar zwei 2 Zoll Breitband-Treiber, die mittels Verstärker-Modulen in Class D befeuert werden und auf die so genannte Teufel Dynamore Technologie vertrauen. Unterstützt wird die Wiedergabe durch ein rückwärtig angebrachtes Passiv-Chassis, das für vollen Bass sorgen soll.

UKW oder DAB+

Radio kann hier auf zweierlei Arten empfangen werden, und zwar UKW als auch DAB+ Für beide Empfangsvarianten bietet das neue Teufel RADIO ONE je drei Sendespeicher.

Hinzu kommt eigentlich noch eine dritte Variante, denn über Bluetooth 5.1 lassen sich auch etwa Smartphones als Quelle einbinden. Damit steht auch die komplette Welt des Musik-Streamings offen, von Internet Radio über eigene Inhalte bis hin zu verschiedensten Streaming-Diensten. Entscheidend ist dabei letztlich allein die entsprechende App auf dem Smartphone.

Zudem sei erwähnt, dass auch ein analoger Eingang zur Verfügung steht, und zwar in Form einer 3,5 mm Stereo Mini-Klinke.

Doch zurück zum Radio, für optimalen Empfang soll hier eine smart im Geräteboden verstaute Wurfantenne sorgen, die man genau so weit heraus zieht, wie es nötig ist.

Teufel RADIO ONE - Der HiFi WeckerTeufel RADIO ONE - Der HiFi Wecker

Simple Bedienung

Direkt am Gerät finden sich alle für den komfortablen Betrieb nötigen Tasten und ein Multifunktions-Rad. An der Front steht ein Display zur Verfügung, das alle relevanten Informationen bereit hält.

Wie es sich für ein Gerät dieser Klasse gehört, zeigt dieses Display aber in erster Linie die Uhrzeit an, wobei sich die Intensität entweder automatisch oder nach eigenen Vorstellungen justieren lässt.

Das Teufel RADIO ONE bietet zwei separate Wecker und verfügt über die Weckmodi einzeln, täglich, wochentags und Wochenende.

Geweckt wird man entweder über das Radio, Bluetooth oder einen der integrierten vier Klänge, wobei einer davon vom Glockenspiel der Gedächtniskirche in Berlin inspiriert wurde.

Das neue Teufel RADIO ONE steht ab sofort direkt bei Lautsprecher Teufel GmbH zur Verfügung, wie beschrieben, in Schwarz oder Grau. Der Preis für diese Lösung wird mit € 169,99 angegeben.

Wir meinen…

Mit dem neuen Teufel RADIO ONE steht ein sehr kompaktes, zudem elegantes System zur Verfügung, das sich als flexibler und zudem gut klingender Radio-Wecker erweisen soll. Lautsprecher Teufel GmbH spricht gar von einem HiFi-Wecker und verweist zudem auf die Flexibilität, die der Anwender hier vorfindet, um sich früh Morgens wecken zu lassen.

Hersteller:Lautsprecher Teufel GmbH
Vertrieb:Lautsprecher Teufel GmbH
Preis:€ 169,99

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"