High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
HiFi LuxuryHiFiNews

Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition

Will man sich das überaus elegant wirkende Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition sichern, so heisst es schnell sein, denn es wird von dieser Lösung, die anlässlich des 15. Geburtstags des Unternehmens Bassocontinuo Audio Systems konzipiert wurde, nicht mehr als 15 Stück geben.

In aller Kürze
  • Nicht mehr als 15 Stück soll es vom Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition geben, das anlässlich des 15. Geburtstags des Unternehmens Bassocontinuo Audio Systems angeboten wird.

Mit einer ganz besonderen Design-Variante eines HiFi-Racks der Bassocontinuo Aeroline wartet der italienische Spezialist Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. nunmehr anlässlich des 15. Geburtstag des Unternehmens auf, und zwar dem neuen Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition. Dass es sich hierbei um ein besonders exklusives Modell handelt, dafür sorgt allein der Umstand, dass die Italiener nicht mehr als 15 Stück dieses speziellen Racks produzieren werden.

Wer sich also für diese ganz spezielle Design-Variante begeistert, der sollte ehestmöglich zugreifen, denn eins ist gewiss, mit dem Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition liefert Bassocontinuo Audio Systems ein wahres Schmuckstück ab.

15 Jahre – Erfolg einer ganz speziellen Philosophie

Bassocontinuo Audio Systems ist ein ganz besonderes Unternehmen, das muss man klar festhalten. Gegründet wurde es vor nunmehr 15 Jahren, also 2008 in Bergamo, wobei die Initialzündung einmal mehr darin zu suchen ist, dass ein Tüftler sich daran machte, etwas für sich zu entwickeln, was er so am Markt nicht vorfand.

Besagter Tüftler ist in diesem Fall Lorenzo Belloli, Gründer des Unternehmens, der mit den am Markt zu findenden HiFi-Racks nicht zufrieden war. Ein HiFi-Rack müsse allen voran einem edlen Möbelstück gleich perfekt ins Wohnumfeld passen. Zudem, und das ist aus Sicht der Italiener ein ganz entscheidender Punkt, müsse ein HiFi-Rack auch seine ureigenste Funktion erfüllen, die optimale Aufstellung einer HiFi-Kette, bei der klangschädigende Einflüsse tunlichst eliminiert werden.

Und genau hierbei will man sich vom Mitbewerb allen voran dadurch unterscheiden, dass man die eigenen Produkte allein durch jederzeit überprüfbare Fakten, und nicht allein Marketing-Versprechungen beschreibt, wobei man hierbei mit unabhängigen Partnern zusammen arbeitet, allen voran dem Politecnico di Milano, wo alle Tests durchgeführt werden.

Eine Strategie, die ganz klar den Erfolg von Bassocontinuo Audio Systems sichert, sodass das Unternehmen aus Bergamo unter der Leitung von Lorenzo Belloli und seiner Schwester Paola Belloli nunmehr auf bereits 15 sehr erfolgreiche Jahre zurück blicken, und dies mit dem Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition feiern kann.

HiFi-Rack der Bassocontinuo Aeroline

Form follows function, dies ist die Idee hinter der Produktserie Bassocontinuo Aeroline, die vom Architekten Marco Acerbis konzipiert wurde. Klare und harmonische Linien sollen hier perfekt mit Hightech-Materialien wie etwa Karbonfaser oder Materialien wie Feinsteinzeug und satiniertem Stahl kombiniert werden.

Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition

Beim Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition sieht dies ein wenig anders aus, wobei auch dieses spezielle Rack von Marco Acerbis entwickelt wurde. Anstatt bei den verbindenden Elementen auf jeder Ebene des Racks auf Kohlefaser zu setzen, kommt hier Kevlar zum Einsatz, das Dunkelbau anstatt Schwarz ausgeführt ist. Die Säulen des Racks sind auch hier aus Edelstahl, der aber in mattem Schwarz beschichtet ist. Die einzelnen Ebenen des Racks sind mit feinstem Leder umhüllt, wobei dies in aufwendiger Handarbeit erfolgt.

Preise und Verfügbarkeit

Wie schon mehrfach beschrieben, wird es das spezielle Rack der Bassocontinuo Aeroline, das Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition lediglich in einer Auflage von 15 Stück geben. Ein Preis liegt uns aktuell noch nicht vor.

Wir meinen…

Die Lösungen des italienischen Unternehmens Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. sind schon in ihrer jeweiligen regulären Serien-Ausführung etwas wirklich außergewöhnliches, etwas ganz besonderes. Dafür sorgt nicht allein die stets von wissenschaftlicher Herangehensweise geprägte Entwicklung, sondern durchaus auch ihr überaus elegantes Erscheinungsbild mit exquisiten Materialien. Ein Produkt anlässlich eines runden Jubiläums zu konzipieren, ist also keine leichte Aufgabe, mit dem neuen Bassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition dürfte dies aber zweifelsfrei gelungen sein und ein würdiges HiFi-Rack zum 15. Geburtstag bereit stehen. Allerdings in sehr kleiner Auflage von nicht mehr als 15 Stück.

PRODUKTBassocontinuo AEROLINE F2 15th Anniversary Edition
Preisk. A.
MarkeBassocontinuo Audio Systems S.r.l. 
HerstellerBassocontinuo Audio Systems S.r.l. 
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Reference GmbH
Vertrieb SchweizAndres Audio Video Vertrieb
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Bassocintinuo Audio Systems S.r.l. 
Quelle
Bassocintinuo Audio Systems S.r.l. 
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"