HiFi LuxuryCD, DVD, SACD & Blu-rayDACHiFiHiFi ElektronikNewsVerstärker

Klassik trifft auf Moderne - Cayin P30th, Cayin C30th und Cayin D30th

Streng genommen wären die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag von Cayin Audio schon 2023 auf dem Plan gestanden, das Unternehmen begeht dieses außergewöhnliche Jubiläum nunmehr allerdings zu Beginn des Jahres 2024 mit der Cayon 30th Anniversary Series, die gleich mit drei herausragenden Lösungen aufwartet: Cayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier, dem Cayin C30th CD Transport sowie dem Cayin D30th D/A Converter.

In aller Kürze
  • Mit dem Cayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier, dem Cayin C30th CD Transport sowie dem Cayin D30th D/A Converter präsentiert sich die Cayin 30th Anniversary Series.

Das Jahr 2023 war für das Unternehmen Zhuhai Spark Electronic Equipment Co. Ltd. ein durchaus wichtiges, schlußendlich konnte dessen Marke Cayin Audio den 30. Geburtstag feiern. Wie es sich geziemt, sollen anlässlich dieses runden Jubiläums eine Reihe herausragender Produkte präsentiert werden, wobei der Reigen dieser Neuerung etwa mit dem Cayin N30LE 30th Anniversary DAP eingeläutet wurde.

Nun, beginnend mit dem Jahr 2024, sollen weitere Lösungen folgen und die Cayin 30th Anniversary Series erweitern, wie etwa die Lösungen Cayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier, dem Cayin C30th CD Transport sowie dem Cayin D30th D/A Converter.

Stereo Vollverstärker gefolgt von CD-Transport und DAC

Der neue Cayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier soll den Reigen gleich zu Beginn dieses Jahres eröffnen, wie das Unternehmen verspricht, die beiden übrigen Neuerungen, der CD-Transport sowie der neue DAC, die sollen etwas später folgen. Für den Cayin C30th CD Transport, und den Cayin D30th D/A Converter muss man sich daher wohl noch bis März 2024 in Geduld üben.

Für alle drei neuen Systeme der Marke Cayin gilt, dass es sich um besonders exklusive Lösungen handeln soll, die dem hohen Anspruch, den man an ein Produkt veröffentlicht anlässlich eines derartigen Jubiläums wie dem 30. Geburtstag auch vollends gerecht werden kann.

Überaus elegant im Auftreten

So präsentieren sich die Systeme Cayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier, Cayin C30th CD Transport und Cayin D30th D/A Converter allesamt mit einem überaus eleganten, ja gar edlem, exklusivem Design mit hochwertiger Verarbeitung. Man kombiniert hier mehrere Werkstoffe, und zwar Aluminium, Edelstahl und Holz, ebenso spielt man gekonnt mit mattem Schwarz und Messing als Farbtöne kontrastiert mit edlem Echtholz-Finish.

Zweifelsfrei kann man also sagen, dass die Lösungen der Cayin 30th Anniversary Series einen Blickfang darstellen.

So edel sich die Systeme das Design betreffend präsentieren, so hochwertig und ausgeklügelt soll sich auch die technische Ausstattung präsentieren, wobei man hierbei geschickt feinste traditionelle HiFi-Werte mit modernster Technologie zu verbinden wisse, wie das Unternehmen verspricht.

Bei allen drei Systemen, also Stereo Vollverstärker, CD-Transport als auch DAC, setzen die Entwickler auf jeweils zwei Komponenten, das Netzteil ist damit stets ausgelagert.

Preise und Verfügbarkeit

Bislang ist noch nicht klar, wann die neuen Lösungen der Cayin 30th Anniversary Series auch hierzulande zur Verfügung stehen, ebensowenig die Preise. Wie bereits erwähnt, soll jedenfalls der Stereo Vollverstärker Cayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier bereits in Kürze, die beiden übrigen Systeme, der Cayin C30th CD Transport und der Cayin D30th D/A Converter im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen. Auch betreffend der Preise hält man sich derzeit noch bedeckt.

Wir meinen…

Schon die ersten Informationen, die das Unternehmen Zhuhai Spark Electronic Equipment Co. Ltd. nunmehr über die neuen Lösungen der Cayin 30th Anniversary Series und damit anlässlich des 30. Geburtstags der Make Cayin Audio preisgab, sind sehr verheissungsvoll, denn speziell die Fotos zeigen Produkte, die sich als überaus elegant erweisen. Der Stereo Vollverstärker Cayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier in Kombination mit dem neuen Cayin C30th CD Transport sowie Cayin D30th D/A Converter kann somit eine wahrlich repräsentative High-end HiFi-Kette bilden.

PRODUKTCayin 30th Anniversary Series
PreisCayin P30th Vacuum Tube Integrated Amplifier k. A.
Cayin C30th CD Transport k. A.
Cayin D30th D/A Converter k. A.
MarkeCayin Audio
HerstellerZhuhai Spark Electronic Equipment Co. Ltd.
VertriebCayin Audio Distribution GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Zhuhai Spark Electronic Equipment Co. Ltd.
Quelle
Zhuhai Spark Electronic Equipment Co. Ltd.
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"