StreamingHiFiHiFi ElektronikNetzwerkNews

Neue Firmware für Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8

Anwender, die einen Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition oder Eversolo DMP-A8 ihr Eigen nennen, sollten ihren Systemen nunmehr das von Eversolo Audio Technology Co. Ltd. bereit gestellte Firmware-Update gönnen, da es eine Vielzahl an Verbesserungen bereit hält.

In aller Kürze
  • Gleich mit einer Vielzahl an Neuerungen wartet die Fiirmware auf, die nunmehr Eversolo Audio Technology Co. Ltd. für die Systeme Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 bereit stellt.

Das Unternehmen Eversolo Audio Technology Co. Ltd. hat sich binnen kürzester Zeit einen tadellosen Namen erarbeitet, galt in den vergangenen Monaten gar als der aufstrebende Star im Bereich Streaming-Lösungen, denn mit Produkten wie dem Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 hat man Systeme im Angebot, die ihresgleichen suchen, speziell im Hinblick auf Qualität, Funktionalität und den dafür aufgerufenen Preisen.

Damit nicht genug, liefert das Unternehmen in regelmässigen Abständen umfangreiche Updates, die mit neuen Funktionen aufwarten und damit die Möglichkeiten der Streaming-Systeme nochmals erweitern.

Neueste Firmware bringt eine lange Liste an Neuerungen

Beeindruckend ist vor allem, wieviele Neuerungen die nunmehr verfügbaren Firmware-Versionen bereit halten, die sich als Firmware v1.2.50 für den Eversolo DMP-A6 und Eversolo DMP-A6 Master Edition bzw. Firmware v1.2.80 für den Eversolo DMP-A8 präsentieren.

Es sind tatsächlich lange Listen, die der Hersteller Eversolo Audio Technology Co. Ltd. anführt, wobei vieles hier beschriebene tatsächlich neue Funktionen oder zumindest erweiterte Funktionen beschreibt. Aber natürlich findet sich auch so manch Fehlerbereinigung, gerade bei derart komplexen Systemen ist es geradezu unvermeidlich, dass gewisse Fehler selbst bei aufwendigster Qualitätskontrolle durchrutschen oder erst zu Tage treten, wenn Produkte im täglichen Einsatz mit unterschiedlichsten Konfigurationen genutzt werden.

Man möge uns an dieser Stellen nachsehen, dass wir schon allein auf Grund der zahlreichen Neuerungen an dieser Stelle nicht explizit auf alle eingehen können, das würde den Rahmen schlichtweg sprengen.

Wir wollen daher allen voran darauf verweisen, dass mit den Updates einmal mehr neue ein paar neue Musik-Dienste wie etwa SoundCloud oder Calm Radio hinzu gefügt wurden, die Handhabung bereits bestehender Implementierungen wie etwa bei TIDAL, Qobuz und Deezer nochmals verfeinert und noch intuitiver zu handhaben gestaltet wurde.

Ebenso wurden Streaming-Technologien wie Apple AirPlay und TIDAL Connect nochmals optimiert, ebenso die Einbindung von Netzwerk-Technologien wie etwa WebDAV für den simplen Zugriff auf Daten im Netzwerk.

Eine genau Auflistung aller Neuerungen hält der Hersteller natürlich im Support-Bereich seiner Webseite bereit.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuesten Firmware-Versionen für die Systeme Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 stehen allen Anwendern selbstverständlich kostenlos bereit und können direkt über die Geräte bzw. die Eversolo Control App für Apple iOS und Google Android geladen werden.

Wir meinen…

Es ist bemerkenswert, dass Eversolo Audio Technology Co. Ltd. offensichtlich sehr darum bemüht ist, die ohnehin schon herausragenden Streaming-Systeme Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 mittels neuer Firmware-Updates noch weiter zu verbessern. Dies zumindest legt auch die neueste Firmware-Version nahe, die das Unternehmen nunmehr bereit stellt.

PRODUKTNeue Firmware für Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 ME und Eversolo DMP-A8
Preiskostenloses Firmware-Update
MarkeEversolo Audio Technology Co. Ltd.
HerstellerZidoo Technology Co. Ltd.
VertriebaudioNEXT GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Eversolo Audio Technology Co. Ltd.
Quelle
Eversolo Audio Technology Co. Ltd.

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"