High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
LautsprecherHiFiNewsRegal LautsprecherZubehör

Pro-Ject Tristand – Schlanker Lautsprecher-Ständer

Es ist eine Lösung, die man schon einmal im Angebot hatte, die nunmehr aber neu aufgelegt wird, und zwar der Pro-Ject Tristand. Dabei handelt es sich um einen laut Pro-Ject Audio Systems zeitlos eleganten, besonders schlanken Lautsprecher-Ständer.

In aller Kürze
  • Als eleganten, schlanken Lautsprecher-Ständer präsentiert Pro-Ject Audio Systems den neuen Pro-Ject Tristand.

Als eleganten Lautsprecher-Ständer, der die klanglichen Eigenschaften für eine optimale Lautsprecher-Aufstellung bietet, soll mit dem neuen Pro-Ject Tristand aus dem Hause Pro-Ject Audio Systems zur Verfügung stehen. Es handle sich um eine zeitlos elegante Lösung, so das Unternehmen in seiner Beschreibung des Pro-Ject Tristand.

Es sei, nebstbei erwähnt, die Neuauflage eines Klassikers, so Pro-Ject Audio Systems, denn schon einmal hatte man diese Lösung im Angebot. Da das Interesse an dieser Lösung nach wie vor hoch ist, der Pro-Ject Tristand auch heute sehr gut aussehe, bringe man diesen nunmehr zurück.

Das Maximum aus den Lautsprechern heraus holen

Der Pro-Ject Tristand sei dafür ausgelegt, aus darauf platzierten Regal-Lautsprecher-Systemen das Maximum heraus zu holen, so das Versprechen von Pro-Ject Audio Systems. Es sei unerlässlich, so genannte Regal-Lautsprecher-Systeme optimal aufzustellen, um diesen auch tatsächlich zu ermöglichen, ihr volles Potential auch auszuspielen.

So spricht Pro-Ject Audio Systems davon, dass insbesondere die Aufstellung in der richtigen Höhe im Hinblick auf die Ohren des Zuhörers relevant sei, ebenso aber auch die richtige Entfernung zu etwaigen Wänden und ganz besonders eine stabile Grundlage, sodass klangschädigende Vibrationen und Resonanzen vermieden werden.

Eine optimale Aufstellung garantiere eine klare Wiedergabe, insbesondere eine fokussierte, akzentuierte Basswiedergabe frei von Unschärfen, die durch die Schwingungen von Möbeln oder gar dem Boden selbst verursacht werden können.

Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject Tristand
Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject Tristand

Elegantes Design

Beim neuen Pro-Ject Tristand soll es sich um eine Lösung mit besonders elegantem, schlanken Design handeln, wobei man auf eine Konstruktion mit solidem Stahlrahmen, eine schwere Bodenplatte und Gummipads bzw. höhenverstellbare Spikes auf der Deckplatte setzt.

Die Grundplatte kann ebenfalls mit höhenverstellbaren Spikes, oder aber mit höhenverstellbaren Gummi-Puffern ausgestattet werden, je nachdem, welchen Bodenbelag der Hörraum aufweist. Für den Einsatz der Spikes liegen dem Produkt natürlich passende Metallscheiben als Unterlage bei.

Der Pro-Ject Tristand misst in der Höhe 700 mm und bringt 5 kg auf die Waage. Die Deckplatte weist Abmessungen von 150 x 142 mm auf, die Bodenplatte ist als gleichseitiges Dreieck mit einer Kantenlänge von 360 mm ausgeführt.

Gefertigt in Europa

Ausdrücklich verweist Pro-Ject Audio Systems darauf, dass der neue Pro-Ject Tristand ausschließlich in Europa gefertigt werde, um so eine lokale Wertschöpfung sowie einen tunlichst geringen Ressourcen-Verbrauch beim Transport zu garantieren.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Pro-Ject Tristand stehe ab sofort im Fachhandel bereit, so Pro-Ject Audio Systems, wobei man die Wahl zwischen Weiss und Schwarz hat. Der empfohlene Verkaufspreis wird vom Hersteller mit € 399,- pro Paar ausgewiesen.

Wir meinen…

Schon einmal bot Pro-Ject Audio Systems den schlanken, durchaus eleganten Lautsprecher-Ständer Pro-Ject Tristand an, nun lässt man diesen wieder auferstehen. Mit dieser Lösung soll ein preislich durchaus sehr attraktives Angebot bereit stehen, um so genannte Regal-Lautsprecher-Systeme optimal im Raum platzieren, und dabei eine bestmögliche Darbietung erzielen zu können.

PRODUKTPro-Ject Tristand
Preis€ 399,-
MarkePro-Ject Audio Systems
HerstellerPro-Ject Audio Systems a division of Audio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Vertrieb SchweizLakeside Audio
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Pro-Ject Audio Systems
Quelle
Audio Tuning Vertriebs GmbH

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"