High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Mobile SpeakerMobile AudioNewsOutdoorPersonal Audio

Pure Woodland Glow Outdoor Speaker and Light - Wasserdichter, leuchtender, tragbarer Outdoor-Lautsprecher

Der neue Pure Woodland Glow ist eine Lösung, die allen voran für den Einsatz im Freien ausgelegt wurde, und zwar auf der Terrasse, dem Balkon, im Garten, und die nicht nur feinen Klang in Form eines Bluetooth Speakers bietet, sondern zudem auch als Beleuchtung dient, so Pure International Limited.

In aller Kürze
  • Als portable Bluetooth Speaker mit integriertem Licht soll sich der neue Pure Woodland Glow von Pure International Limited präsentieren.

Es sei der perfekte tragbare Outdoor-Lautsprecher, der etwas mehr zu bieten hat, als andere mobile Bluetooth Speaker konzipiert für den Einsatz im Freien, so beschreibt das Unternehmen Pure International Limited den neuen Pure Woodland Glow. Man biete hiermit eine Lösung an, die Musik und Licht zusammen bringe, indem der neue Pure Woodland Glow nicht nur Musik allen voran über Bluetooth etwa vom Smartphone wiedergibt, sondern zudem mit einer praktischen LED-Beleuchtung aufwarten kann.

Dass diese Lösung natürlich auch besonders kompakt und robust ausgeführt ist, um stets mit geführt zu werden, liegt natürlich auf der Hand. Ebenso, dass der neue Pure Woodland Glow mit einem Akku aufwarten kann, der eine lange Spielzeit garantiert.

Pure Woodland Glow – Für den stimmungsvollen Abend

Es sei nun geradezu die perfekte Zeit für eine Lösung wie den neuen Pure Woodland Glow, denn die Tage werden kürzer, dennoch locken laue Spätsommer-Abende geradezu ins Freie, und da ist ein portabler Bluetooth Speaker natürlich der perfekte Begleiter, zumal wenn er wie der neue Pure Woodland Glow auch gleichzeitig den Abend dezent erleuchtet.

Kompakt und robust

Ob auf der Terrasse oder im Garten, auf dem Balkon oder selbst beim Camping, der neue Outdoor Speaker kann immer und überall mit dabei sein, schließlich misst er nicht mehr als 19,3 cm in der Höhe und 10,2 cm im Durchmesser, bringt 0,82 kg auf die Waage und ist besonders robust ausgeführt. So entspricht er IPX6 und darf damit sogar nass werden.

Um ihn bestmöglich tragen zu können, ist der neue Pure Woodland Glow mit einem Trageriemen ausgestattet, sodass er tatsächlich die Form einer Laterne hat, die sich in dezentem Grün präsentiert.

Satter 360° Sound

Der Hersteller verspricht für den neuen Pure Woodland Glow einen satten 360° Sound, wobei dafür gleich zwei 1,5 Zoll Full-range Driver verantwortlich sind, die durch ein Verstärker-Modul in Class D mit 20 Watt befeuert werden.

Die Signalübertragung vom Smartphone oder Tablet erfolgt hier mittels Bluetooth 5.3, mit ein Grund dafür, dass der neue Pure Woodland Glow eine besonders lange Akku-Laufzeit aufweist, handelt es sich doch um einen der Ressourcen-schonendsten Bluetooth Standards.

Als Alternative steht aber auch ein AUX In in Form einer 3,5 mm Stereo Mini-Klinke bereit, sodass sich analoge Quellen anschließen lassen.

Erwähnt sei noch, dass man über Bluetooth natürlich zwei Pure Woodland Glow zu einem Stereo-Paar verbinden kann, sofern das gewünscht ist.

Dimmbares LED Licht

Natürlich ist das Licht des neuen Pure Woodland Glow allen voran als Effekt-Licht konzipiert, ersetzt also wohl nur bedingt eine Taschenlampe. Um im Dunkeln dann auch den Heimweg zu finden, sollte es aber reichen.

In jedem Fall kann man das LED Licht des neuen Pure Woodland Glow nach Belieben dimmen, sodass es auch tatsächlich für den stimmungsvollen Rahmen dient.

Lange Akku-Laufzeit

Der neue Pure Woodland Glow ist mit einem besonders leistungsstarken Akku ausgestattet, immerhin weist dieser eine Kapazität von 5.200 mAh auf und soll damit eine Spieldauer von bis zu 14 Stunden oder bis zu neun Stunden Beleuchtung durch die integrierten LEDs erlauben.

Über eine USB-Schnittstelle können übrigens auch mobile Devices mit Strom versorgt werden, entsprechend reduziert sich dabei allerdings natürlich die Spieldauer des Pure Woodland Glow. Geladen wird er ebenfalls über USB, und zwar USB-C, wie dem Datenblatt zu entnehmen ist.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Pure Woodland Glow soll bereits dieser Tage direkt bei Pure International Limited auf deren Webseite zu finden sein. Der Hersteller gibt für diesen einen empfohlenen Verkaufspreis von € 99,- an. Ab Oktober 2023 steht diese Lösung dann auch im Fachhandel bereit.

Wir meinen…

Licht trifft Musik, so beschreibt Pure International Limited den neuen Pure Woodland Glow, der als tragbarer Bluetooth Speaker für den Outdoor-Einsatz ausgelegt ist, und als Besonderheit eine integrierte LED-Beleuchtung mit bringt. Witzig ist, dass der Pure Woodland Glow stilecht in Form einer Laterne ausgeführt ist.

PRODUKTPure Woodland Glow
Preis€ 99,-
MarkePure International Limited
HerstellerPure International Limited
VertriebAqipa GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Pure International Limited
Quelle
Pure International Limited

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"