ReportagenHiFiLautsprecher

Wilson Audio zeichnet Audio Reference GmbH aus – Number 1 European Distributor 2021

Binnen kürzester Zeit konnte sich Audio Reference GmbH zu einem für Wilson Audio Specialties besonders wichtigen Vertrieb hoch arbeiten, dies zeigt die nunmehr von Wilson Audio an Audio Reference GmbH ergangene Auszeichnen „Number 1 European Distributor 2021“.

In aller Kürze
  • Als „Number 1 European Distributor 2021“ zeichnet Wilson Audio Specialties nunmehr den Vertrieb Audio Reference GmbH aus, der diese Aufgabe sein gut zwei Jahren für Deutschland und Österreich inne hat.

Audio Reference GmbH ist ein überaus breit aufgestellter Vertrieb, der – je nach Marke – für Deutschland, die Schweiz und Österreich tätig ist. Im Vertriebssortiment des Hamburger Unternehmens finden sich etliche illustre Namen der Branche, etwa Meridian Audio, VPI Industries, Dan D’Agostino, European Audio Team, Krell, Miller & Kreisel, VTL, Nordost, Bassocontinuo,  Velodyne Acoustics, Vicoustic und Wilson Audio Specialties. Die Produkte des letztgenannten Unternehmens, nämlich Wilson Audio Specialties, die betreut man sowohl für Deutschland als auch Österreich, und das aber noch gar nicht so lange.

Doch schon vor dem Beginn der Zusammenarbeit hatte Mansour Mamaghani, Geschäftsführer von Audio Reference, eine gewisse Vorliebe für die High-end-Lautsprecher-Systeme des US-amerikanischen Herstellers. Für ihn zählen sie zu den fortschrittlichsten Schallwandlern auf dem Markt und sind auch dank exquisitem Design einfach unverwechselbar.

Seit April 2020 fungiert Audio Reference GmbH nunmehr als verantwortlicher Vertrieb für die Lösungen aus dem Hause Wilson Audio Specialtiessempre-audio.at berichtete – wobei Mansour Mamaghani, Managing Director von Audio Reference GmbH, sich mit der Übernahme des Vertriebs einen letztlich einen Herzenswunsch erfüllte. In einem Statement anlässlich der Aufnahme von Wilson Audio ins Vertriebssortiment gab er daher folgendes zu Protokoll.

Foto © Audio Reference GmbH | Mansour Mamaghani, Geschäftsführer von Audio Reference GmbH

„Die international renommierte US-amerikanische Marke Wilson Audio, Hersteller hochwertigster Lautsprecher-Systeme, ist mir seit den frühen 90er Jahren bestens vertraut, einschließlich der unglaublich kompetenten und engagierten Menschen, die hinter Wilson Audio stehen. Lautsprecher von Wilson Audio zählen für mich seit jeher zu den besten und technisch fortschrittlichsten im gesamten High-end Markt.“

Mansour Mamaghani, Geschäftsführer von Audio Reference GmbH

Audio Reference GmbH ist „Number 1 European Distributor 2021“

Man werde alles daran setzen, die Marke Wilson Audio in Deutschland und Österreich zurück zu jener Bedeutung zu führen, die diese verdiene, so skizzierte Mansour Mamaghani zum Beginn der Partnerschaft seine Ziele.

Und tatsächlich, nahezu exakt zwei Jahre später kann Audio Reference GmbH wohl mit Stolz verkünden, dass diese Bemühungen Früchte tragen. Hatte man sich zuerst die bessere Erschließung der Märkte Deutschland und Österreich als Ziel gesetzt, konnte die langjährige Expertise des Hamburger Unternehmens und ein überaus fachkundiges Team in den letzten beiden Jahren derartige Erfolge erzielen, die gar einen Vergleich zum gesamten europäischen Markt standhalten.

So zeichnete der US-amerikanische High-end Lautsprecher-Spezialist Wilson Audio Specialties nunmehr Audio Reference GmbH als „Number 1 European Distributor 2021“ aus, zeigt damit also die Wertschätzung gegenüber der Leistung des Vertriebs aus Hamburg.

Wilson Audio Specialties – Einzigartiges Design und akkurater Klang

Die Lautsprecher von Wilson Audio Specialties zeichnen sich durch die futuristisch anmutende Bauform und die damit einhergehende außergewöhnliche Genauigkeit bei der zeitlichen Ausrichtung der einzelnen Treiber aus. Besonders eindrucksvoll stellt dieses Konzept das Flaggschiff des Herstellers Wilson Audio WAMM Master Chronosonic zur Schau. Die Treiber sind in einzelnen, justierbaren Gehäusen untergebracht und können den Klang perfekt ausgerichtet in einer überwältigenden Klarheit und Realität mit akkurater Phase reproduziert.

Neben kolossalen Stand-Lautsprecher-Systemen hat Wilson Audio Specialties aber natürlich auch kompaktere Schallwandler im Portfolio, wie etwa beispielsweise den geradezu kleinen, aber umso beeindruckenderen Zweiwege-Kompakt-Lautsprecher Wilson Audio TuneTot, den man, wie unser Test zeigte, durchaus als ultimativen High-end-Monitor bezeichnen kann. Auch die passive Standbox Wilson Audio Sasha DAW präsentiert eindrucksvoll das umfassende Know-how des Herstellers zu einem adäquaten Preis.

Wir meinen…

Seit nahezu exakt zwei Jahren zeichnet Audio Reference GmbH als Vertrieb für Deutschland und Österreich für die Produkte des US-amerikanischen High-end Lautsprecher-Spezialisten Wilson Audio Specialties verantwortlich. Wie erfolgreich man dabei ist, zeigt die nunmehr von Wilson Audio verliehene Auszeichnung: Audio Reference GmbH ist „Number 1 European Distributor 2021“ – sempre-audio.at gratuliert ganz herzlich zu dieser Würdigung.

MarkeWilson Audio
HerstellerWilson Audio Specialties
VertriebAudio Reference GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

CEO bei | Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem zwei weitere Rubriken, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
Wilson Audio Specialties
Quelle
Audio Reference GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"