High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
ReportagenHiFiPersonal Audio

Drei H Vertriebs GmbH alleiniger Distributor für Chord Electronics Ltd.

Drei H Vertriebs GmbH führt nun alle Produkte der Chord Electronics Ltd., das Unternehmen aus Hamburg ist damit ab Mai 2023 Vertrieb für die Produktlinien der Engländer im Bereich HiFi als auch Personal Audio Devices.

In aller Kürze
  • Ab Anfang Mai 2023 zeichnet Drei H Vertriebs GmbH für alle Produktgruppen der Chord Electronics Ltd. als Distributor verantwortlich.

Bereits vor gut zwei Jahren hat das Hamburger Unternehmen Drei H Vertriebs GmbH die Aufgabe als Vertrieb von Chord Electronics Ltd. übernommen, allerdings allein für jene Produkte, die dem reinen HiFi-Segment zuzuordnen sind- sempre-audio.at berichtete. Die Agenden rund um jene Lösungen, die man dem Bereich Personal Audio Devices zuordnen kann, waren in der Verantwortung der cma audio GmbH, die hierbei als Vertrieb auftrat – siehe die entsprechende Reportage bei sempre-audio.at.

Nun aber kann Drei H Vertriebs GmbH verkünden, dass alle Produktgruppen vereint seien, man somit ab dem 1. Mai 2023 als alleiniger Vertrieb für die Lösungen aus dem Hause Chord Electronics Ltd. fungiere.

Chord Electronics Ltd. wieder vereint

Dass das Produktsegment eines Herstellers derart aufgesplittet auf zwei Vertriebe ist, war eine durchaus ungewöhnliche Situation, das kann man wohl mit Fug und Recht sagen, die aber nunmehr ohnehin der Vergangenheit angehört.

Chord Electronics Ltd. sei nunmehr wieder vereint, verkündet Drei H Vertriebs GmbH daher durchaus mit Stolz, denn man habe nunmehr gut zwei Jahre bewiesen, dass man der richtige Partner für die Engländer sei, sodass diese dem Vertrieb nunmehr ein weiteres Mal das Vertrauen aussprechen.

Man freue sich besonders, dass man ab dem 1. Mai 2023 auch für den Vertrieb der Portables und Mobiles aus dem Hause Chord Electronics Ltd. verantwortlich sei, und zwar ebenso wie bei HiFi für Deutschland und Österreich.

Foto © Chord Electronics Ltd. | Drei H Vertriebs GmbH alleiniger Distributor für Chord Electronics Ltd.
Foto © Chord Electronics Ltd. | Drei H Vertriebs GmbH alleiniger Distributor für Chord Electronics Ltd.

Das Programm bestehe aus D/A-Wandlern sowie flexiblen Kopfhöhrer-Verstärkern für Zuhause und unterwegs sowie vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten. Allen gemein sei die überragende Verarbeitungsqualität und der ebenfalls überragende Klang.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Chord Electronics uns entgegenbringt. Mit der Übernahme der mobilen Geräte/Produktsparten ist die gesamte Chord Electronics-Familie wieder vereint. Unser Ziel ist es, die Marke Chord Electronics als Einheit und nachhaltig zu etablieren und gemeinsam mit unseren Händlern weiter aufzubauen.“

Mika Dauphin, Geschäftsführer Drei H Vertriebs GmbH

Wir meinen…

Es war durchaus außergewöhnlich, dass die Vertriebsagenden für Chord Electronics Ltd. bislang auf zwei Unternehmen aufgeteilt waren, so umfangreich ist das Angebot der Engländer ja dann auch wieder nicht. Nun aber ist damit Schluss, ab 1. Mai 2023 obliegt die Aufgabe als Vertrieb für Chord Electronics Ltd. allein dem Hamburger Unternehmen Drei H Vertriebs GmbH, man widmet sich somit als Vertrieb sowohl dem HiFi-Bereich als auch Personal Audio Devices.

THEMADrei H Vertriebs GmbH alleiniger Distributor für Chord Electronics Ltd.
Drei H Vertriebs GmbH
MarkeChord Electronics
HerstellerChord Electronics Ltd.
VertriebDrei H Vertriebs GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Chord Electronics Ltd.
Quelle
Drei H Vertriebs GmbH

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"