NewsCD, DVD, SACD & Blu-rayHiFiHiFi Elektronik

Pro-Ject CD Box E - Ultrakompakter CD-Player der Box Design E Series

Mit der neuen Pro-Ject CD Box E präsentiert Pro-Ject Audio Systems nunmehr einen CD-Player, der die Pro-Ject Box Design Series um eine Lösung in besonders kompakter Form, ausgelegt für Einsteiger erweitert, wie das Unternehmen verspricht.

In aller Kürze
  • Als ultrakompakten CD-Player ideal für Einsteiger soll sich die neue Lösung aus dem Hause Pro-Ject Audio Systems erweisen, die Pro-Ject CD Box E.

Als besonders interessantes Produkt für Einsteiger bezeichnet Pro-Ject Audio Systems die neue Pro-Ject CD Box E, die nunmehr als neuester Spross der Pro-Ject Box Design Series auf den Markt kommt. Angesiedelt in der Pro-Ject Box Design E Series werde man diesen CD-Player zu einem besonders attraktiven Preis anbieten, wenngleich die neue Pro-Ject CD Box E viele Ähnlichkeiten zu den großen Geschwistern der Pro-Ject Box Design S Series oder gar Pro-Ject Box Design DS Series aufweist.

Hier führt Pro-Ject Audio Systems allen voran das zeitlos elegante Design des soliden Gehäuses mit gebürsteter Aluminium-Front an, aber auch die technischen Ausstattungen sollen so ausgelegt sein, dass man von einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis sprechen könne.

Pro-Ject CD Box E ausgelegt als Einsteigerlaufwerk

Man versteht die neue Pro-Ject CD Box E von Seiten Pro-Ject Audio Systems als Lösung ideal für Einsteiger, oder aber Anwender im Allgemeinen, die zum besonders attraktiven Preis einen CD-Player erwerben wollen, dabei aber auf ein solides Produkt vertrauen möchten.

So habe man sich bei der neuen Pro-Ject CD Box E, wie schon erwähnt, an den bereits verfügbaren Lösungen der Pro-Ject Box Design (Pro-Ject CD Box S3, Pro-Ject CD Box DS3) orientiert und auch hier allen voran auf ein solides Gehäuse aus Metall, das vor klangschädigenden äußeren Einflüssen schützt. Die Front ist gar aus gebürstetem Aluminium gefertigt, was maßgeblich zum eleganten Design beiträgt, und zwar egal ob man sich für die silberne oder schwarze Ausführung entscheidet.

Die Pro-Ject CD Box E misst 206 mm in der Breite, 55 mm in der Höhe, sowie 153 mm in der Tiefe, 160 mm sind es, wenn man die Anschluss-Buchsen mit einbezieht. Damit bringt es der CD-Player auf 1,43 kg.

Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject CD Box E
Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject CD Box E

Für Audio CD optimiert

Einmal mehr bleibt man sich bei Pro-Ject Audio Systems treu und setzt bei der neuen Pro-Ject CD Box E auf ein Laufwerk, das allein für die Wiedergabe von Red Book-kompatiblen Audio CDs ausgelegt ist, wobei es sich um ein Slot-in Laufwerk handelt, das in einer stoßfesten Aufhängung verbaut wurde.

Ein hochwertiger Wandler sowie eine Ausgangsstufe mit sehr niedriger Impedanz sollen dazu beitragen, dass eine tadellose Signalqualität auch in dieser Einstiegsklasse garantiert ist.

Erwähnt sei noch, dass neben einem analogen Ausgang in Form eines Cinchbuchsen-Paars auch ein digitaler Ausgang bereit steht, und zwar in Form einer koaxialen S/PDIF Schnittstelle.

Die simple Bedienung garantieren Taster und ein kleines Display an der Front der neuen Pro-Ject CD Box E, zudem ist im Lieferumfang ist eine passende Infrarot-Fernbedienung enthalten.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Pro-Ject CD Box E steht ab sofort im Fachhandel bereit. Wie schon erwähnt, kann man sich zwischen einer silbernen und schwarzen Ausführung entscheiden. In jedem Fall wird der empfohlene Verkaufspreis mit € 279,- ausgewiesen.

Wir meinen…

Als CD-Player mit besonders attraktivem Preis-Leistungsverhältnis beschreibt Pro-Ject Audio Systems die neue Pro-Ject CD Box E. Auch wenn es sich hierbei als Mitglied der Pro-Ject Box Design E Series um eine Lösung im Einsteigerbereich handelt, so soll sie dennoch viele Merkmale der größeren Geschwister aus den Linien Pro-Ject Box Design S Series sowie Pro-Ject Box Design DS Series aufweisen. Allen voran etwa das elegante Design, das durch die Frontplatte aus gebürstetem Aluminium erzielt wird, aber auch technische Ausstattungsmerkmale, die für feinen Klang relevant sind.

PRODUKTPro-Ject CD Box E
Preis€ 279,-
MarkePro-Ject Audio Systems
HerstellerPro-Ject Audio Systems
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Vertrieb SchweizMarlex GmbH – Audiophile Produkte
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
Pro-Ject Audio Systems
Quelle
Audio Tuning Vertriebs GmbH
Mehr anzeigen

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"