High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
VerstärkerDACHiFiHiFi ElektronikNetzwerkNewsStreaming

Rotel S14 Integrated Network Streamer nunmehr mit TIDAL Connect

Rotel Co. Ltd. bietet nunmehr für den Rotel S14 Integrated Network Streamer nicht nur eine neue Version der passenden App für Apple iOS und Google Android an, mit Hilfe der neuesten Firmware ist dieser nunmehr in der Lage auf TIDAL direkt über TIDAL Connect zuzugrei

Als leistungsstarken Netzwerk-Streaming-Verstärker wurde der Rotel S14 Integrated Network Streamer im Dezember letzten Jahres präsentiert. Es war der erste Verstärker der Marke Rotel Co. Ltd., der mit einem integrierten Streaming Client aufwarten konnte und war als Lösung konzipiert, mit der man sich allen voran an anspruchsvolle Musik-Liebhaber richtet, die nicht nur einen tadellos ausgestatteten Stereo Vollverstärker suchen, sondern mit diesem auch gleich den besonders einfachen Zugriff auf eine zentrale Netzwerk-Speicherlösung sowie verschiedenste Streaming-Dienste wünschen.

Bereits zur Markteinführung präsentierte sich der Rotel S14 Integrated Network Streamer als überaus vielseitige Lösung, nunmehr folgen einige Detailverbesserungen durch eine neue Version der zugehörigen App für Apple iOS und Google Android, zudem unterstützt diese Lösung nunmehr auch TIDAL Connect.

Nunmehr mit TIDAL Connect

Auf den Online Streaming-Dienst TIDAL konnte man ja auch schon bislang zugreifen, ebenso auf weitere Dienste wie etwa Spotify und Quboz. Allerdings war dafür bislang die entsprechende App von Rotel Co. Ltd. erforderlich, die man als Rotel App für Apple iOS und Google Android vorfindet.

Mit dem neuesten Firmware-Update wird nunmehr TIDAL Connect implementiert, damit steht dem Anwender die Möglichkeit offen, direkt aus der TIDAL App den Rotel S14 Integrated Network Streamer für die Wiedergabe auszuwählen.

Erwähnt sei der Vollständigkeit wegen, dass der Rotel S14 Integrated Network Streamer ja auch für Apple AirPlay 2 und Google Chromecast gerüstet ist und zudem als Roon-ready ausgewiesen wird.

Rotel App für Rotel S14 Integrated Network Streamer in neuer Version

Die Rotel App steht, wie bereits erwähnt, gleichermaßen für Apple iOS als auch Google Android bereit und soll eine Reihe an Detailverbesserungen aufweisen, die die Benutzerfreundlichkeit und Kontrolle über die Funktionalität des Players verbessern, allen voran die Wiedergabe eigner Inhalte aus dem Web oder von USB-Speichermedien, aber auch die Wiedergabe von Inhalte verschiedenster Angebote im Web.

Preise und Verfügbarkeit

Natürlich steht das Update für den Rotel S14 Integrated Network Streamer zur Unterstützung von TIDAL Connect ebenso kostenlos bereit, wie die neuesten Versionen der zugehörigen App.

Wir meinen…

Mit der direkten Unterstützung von TIDAL Connect erweitert Rotel Co. Ltd. die Funktionalität des Rotel S14 Integrated Network Streamer um ein überaus wichtiges Merkmal, schließlich stellt TIDAL nach wie vor gerade bei anspruchsvollen HiFi-Liebhabern eines der wichtigsten Angebote dar, ein tunlichst einfacher Zugriff auf diesen Dienst ist somit geradezu essentiell.

PRODUKTROTEL S14 INTEGRATED NETWORK STREAMER
Preis€ 2.699,-
MarkeRotel
HerstellerRotel Co. Ltd.
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio-Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Vertrieb SchweizAudio-Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"