AppsAktiv LautsprecherLautsprecherNewsWireless Speaker

System Audio Stereo Hub für Spotify HiFi und System Audio SA Cockpit App gerüstet

Gleich zwei wesentliche Neuerungen hält das aktuelle Firmware-Update für den System Audio Stereo Hub bereit. Einerseits wird damit die Grundlage zur Unterstützung von Spotify HiFi geschaffen, zudem soll damit die neue System Audio SA Cockpit App eingeführt werden.

Das Unternehmen System Audio A/S setzt seit geraumer Zeit allen voran auf Aktiv-Lautsprecher-Systeme, wenngleich man natürlich auch weiterhin passive Lösungen im Angebot hat. Allerdings sieht man in besagten Aktiv-Lautsprecher-Systemen die Zukunft, speziell in jener Form, die System Audio A/S mit den Lösungen der System Audio Silverback Series im Angebot hat.

Die Besonderheit bei den aktiven Lösungen von System Audio A/S besteht allen voran darin, dass es sich um „drahtlose“ Lösungen handelt, wobei man hierbei auf den Industrie-Standard WiSA setzt, und damit nicht nur Stereo, sondern gar Surround komplett „drahtlos“ realisiert werden kann.

Doch während bei Surround-Lösungen noch ein wenig Geduld gefragt ist, forciert man die Stereo-Systeme mit stetig neuen Updates, so auch jetzt, wobei beim neuesten Update einmal mehr der System Audio Stereo Hub als zentrale Komponente im Mittelpunkt steht.

System Audio A/S selbst bezeichnet den System Audio Stereo Hub als intelligentestes Control Center am Markt. Es ist dieser System Audio Stereo Hub, der die zentrale Kontrolle bei einem Stereo-System mit Aktiv-Lautsprechern der System Audio Silverback Series übernimmt. Die Speaker selbst weisen natürlich auch Eingänge auf, sind aber in erster Linie auf eine DSP-basierte Signalverarbeitung und Verstärker-Module konzentriert, die Verbindung zur Außenwelt, die zentrale Kontrolle, all dies wird über den System Audio Stereo Hub abgewickelt.

Der System Audio Stereo Hub sei der Knotenpunkt für alle Audiogeräte. Hier schließt Fernseher, Plattenspieler, CD-Player, Computer oder jedes andere Gerät an, das eingebunden werden soll.

Der System Audio Stereo Hub unterstütze Google Chromecast, Apple Airplay, Bluetooth und Spotify Connect, sei somit auch die Zentrale für „drahtlose“ Geräte, egal ob diese Apple iOS oder Google Android einsetzen.

Dabei verspricht das Unternehmern eine kompromisslose Qualität, denn es werden Audio-Daten mit bis zu 24 Bit und 192 kHz unterstützt. Die Signalübertragung zu den eigentlichen Speakern erfolge drei von Verzögerungen ebenfalls in hoher Qualität, so das Versprechen des Herstellers.

Mit dem neuesten Firmware-Update soll nunmehr die Grundlage dafür geschaffen werden, dass besagter System Audio Stereo Hub für das neue Spotify HiFi gerüstet ist.

  • System Audio Stereo Hub für Spotify HiFi und System Audio SA Cockpit App gerüstet
  • System Audio Stereo Hub für Spotify HiFi und System Audio SA Cockpit App gerüstet
  • System Audio Stereo Hub für Spotify HiFi und System Audio SA Cockpit App gerüstet

Darüber hinaus steht aber noch eine weitere Neuerung an, und zwar die Unterstützung der neusten App zur Kontrolle des Systems, und zwar die neue System Audio SA Cockpit App für Apple iOS und Google Android.

Noch gibt es diese neue App allerdings noch nicht, ein wenig wird man sich dafür noch in Geduld üben müssen. Klar aber ist, dass damit eine Reihe sehr interessanter Optimierungen zu erwarten sind.

System Audio Stereo Hub für Spotify HiFi und System Audio SA Cockpit App gerüstet
System Audio Silverback Series

Die natürlich nach wie vor für Kunden kostenlos verfügbare App System Audio SA Cockpit enthält die von System Audio A/S für die Speaker der System Audio Silverback Series entwickelte Raumkorrektur System Audio SA Room Service, einen EQ  für individuelle Anpassungen und viele weitere Funktionen, so das Versprechen des Herstellers.

Wir meinen…

System Audio A/S versteht die System Audio Silverback Series als die Speaker der Zukunft, mehr noch, als das HiFi-, und in Folge auch das Home Cinema System der Zukunft. Aktiv-Lautsprecher-Systeme, die mittels des Industrie-Standards WiSA Technology „drahtlos“ angesteuert werden, für Stereo als auch Surround gleichermaßen geeignet sind, und die sich durch DSP-basierte Signalverarbeitung optimal an den Raum bzw. die individuellen Vorlieben des Anwenders anpassen lassen, gleichzeitig flexibel verschiedensten Quellen über eine zentrale Schnittstelle zugänglich sind. Diese zentrale Schnittstelle stellt unter anderem der System Audio Stereo Hub dar, für den man einmal mehr eine neue Firmware anbietet und ihn damit insbesondere für die neue App, die System Audio SA Cockpit rüstet.

Hersteller:System Audio A/S
Vertrieb:Robert Ross Audiophile Produkte GmbH
close
devolo MESH WLAN 2 Multiroom Kit

JETZT GEWINNEN!

All jene, die sich für den sempre-audio.at Newsletter anmelden, haben die Chance auf eines von zwei

devolo Mesh WLAN 2 Kit

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"